ihre beraterin

Regula Hunziker Benoist

Ich unterstütze Menschen bei der Definition von beruflichen Zielen und führe sie zu realisierbaren Lösungen. Ich begleite Sie von der Analyse Ihrer Laufbahn bis zur Realisierung einer beruflichen Perspektive. Dabei stehen für mich Ihre Stärken und Potentiale im Zentrum.

 

In meiner Arbeit verbinde ich meine Erfahrung in  verschiedenen Funktionen des Personal- und Bildungsmanagements mit der fundierten Ausbildung  als Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin. Das erlaubt mir einen weiten Blick auf die Thematik. Ich bin gut in der Wirtschaft vernetzt und kenne die Mechanismen der Arbeitswelt. Mit permanenter Weiterbildung  halte ich mein Wissen à jour. Ich reflektiere meine Arbeit und meine Rolle als Beraterin regelmässig in verschiedenen Expertengruppen.

 

Ich bin seit 2009 mit meiner Firma perspectiv GmbH erfolgreich unterwegs, blicke auf viele hundert Beratungsgespräche zurück und bin mit Herzblut und grosser Motivation an der Arbeit.

 





Laufbahn


  • Selbständige Laufbahnberaterin, Career-Coach, Seminarleiterin, geschäftsführende Partnerin perspectiv GmbH (seit 2009).
  • Projektbezogene Mandate im Auftrag von Bildungsinstitutionen und Firmen.
  • Leitung von Projekten im Bereich Berufsbildung  (4 Jahre).
  • Leiterin Human Resources in einer internationalen Unternehmensgruppe (8 Jahre).

Bildung


  • Certificate of Advanced Studies (CAS), Positive Psychology,  Universität Zürich
  • Eidg. dipl. Berufs-, Studien-, und Laufbahnberaterin
    (vierjähriger berufsbegleitender Studiengang).
  • Permanente Weiterbildung im Themenkreis Beratung, Coaching, Bildung, Arbeitsmarkt.
  • Zertifizierter Coach (lösungsorientiertes Coaching, Weiterbildungszentrum Basel ).
  • Weiterbildungen in angewandter Psychologie.
  • Absolventin des St. Galler Management-Programms.
  • Weiterbildungen im Bereich Human Resources, Organisationsentwicklung und Gesprächsführung

Privat


Verheiratet, 2 erwachsene Kinder.

 

In der Freizeit in den Bergen unterwegs, mit Skiern und ohne. Mit zeitgenössischer Literatur,  Lyrik und experimenteller Kalligrafie beschäftigt und bekennender Serienjunkie...